1001 Whisk(e)ys

…die Sie probieren sollten, bevor das Leben vorbei ist


Luxuriös und auf natürliche Weise hergestellt: Der Whisky blickt auf eine Vielfalt und Geschichte, die wohl keine andere Spirituose aufweisen kann. Heißt es nun Whisky oder Whiskey? So verschieden wie die Schreibweise sind die spezifischen Herstellungsmethoden und Getreidearten: Gerste, Mais, Weizen und Roggen werden meist verwendet. Es waren nicht nur die Schotten, die zu Meistern in der Kunst geworden sind, dieses köstliche Getränk herzustellen.

1001 WHISK(E)YS begleitet Sie auf einer faszinierenden Reise durch die Welt des Whiskys von Schottland und Irland durch Nordamerika, Japan, Indien und den Rest der Welt, und liefert dabei Einsichten in die 1001 besten und aufregendsten Whiskys, die je gebrannt wurden. Der Bogen spannt sich dabei von anerkannten Klassikern wie dem schottischen Springbank bis hin zu aufstrebenden Spitzenleistungen aus Japan. Jede Beschreibung geht auf die Ahnenreihe des betreffenden Malts, Grain Whiskys, Blends oder Bourbons ein und stellt seine speziellen Herstellungsmethoden vor. Detaillierte Verkostungsnotizen vervollständigen den Text.

1001 WHISK(E)YS ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk für jeden Whisky-Aficionado, der sich mit der unglaublichen Vielfältigkeit des traditionsreichen Tröpfchens vertraut machen möchte.

1001 Whisk(e)ys

…die Sie probieren sollten, bevor das Leben vorbei ist

Preis: 29 Euro
(zzgl. Verpackung und Versand)

Jetzt bestellen

zurück zur Eventübersicht

Weitere Bücher