Zwei Neuheiten aus den USA im Whiskeysortiment von Lateltin

Kentucky Owl sowie Wiseman Kentucky Straight Bourbon Whiskey


Kentucky Owl ist eine der aufstrebenden Bourbon Whiskey Marken der USA. Das hat auch seine Gründe. Die Produkte werden nach Vorgabe von John Rhea, seines Zeichens eine lebende Legende im Bourbon Geschäft, hergestellt und von Ihm «geblended».

 

John Rhea hat sein gesamtes 40-jähriges Arbeitsleben damit verbracht, Bourbon Whiskeys herzustellen. Rhea wurde 2016 in die Kentucky Bourbon Hall of Fame aufgenommen und hat für sein Engagement in der Branche zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

 

Als Vorsitzender des Vorstands der Kentucky Distiller's Association wurde Rhea mit einer Mitgliedschaft auf Lebenszeit geehrt, eine von nur fünf solcher Mitgliedschaften in der über 130 Jahre alten Geschichte. John Rhea gibt bei Kentucky Owl nun sein Comeback – und was für eines! Mit Wiseman und Kentucky Owl Confiscated sind ihm zwei Geniestreiche gelungen, welche keine Konkurrenz zu scheuen brauchen!

 

Kentucky Owl Confiscated

Der Kentucky Owl Confiscated ist eine Hommage an die Fässer, die die Regierung kurz vor der Prohibition beschlagnahmte. Diese Fässer wurden nie wieder gesehen oder gekostet. «Mit einem Alkoholgehalt von 48.2 % vol. und den 4 verwendeten Destillaten von 6, 9, 10 und 12 Jahren ist er meiner Meinung nach ein viel vollmundigerer, körperreicherer und geschmacksintensiver Bourbon als man erwarten würde, und so habe ich ihn auch kreiert.

Er kann pur, auf Eis oder in einem Cocktail genossen werden, denn ich stelle keine Whiskeys her, um den Geschmack und den Charakter zu verbergen, sondern ich möchte diese beiden prägenden Elemente eines ausgezeichneten Whiskeys zur Geltung bringen" – John Rhea, Master Blender Kentucky owl.

 

Wiseman

Mit 92 Punkten hat es der Wiseman in die Top 20 des Whisky Advocates des Jahres 2021 geschafft. Die Kombination aus natürlichem, kalkgefiltertem Wasser, fruchtbarem Getreideanbau und Generationen von Brennereierfahrungen sind ein traumhaftes Dreiergespann, aus dem wir das Beste für unsere feinsten Kreationen gewinnen können.

 

Ein Blend aus 4 Kentucky Straight Bourbons, die aufgrund ihres einzigartigen Profils und ihrer Struktur ausgewählt wurden. Zwei Whiskeys wurden nach John Rhea‘s Vorgaben durch die Bardstown Bourbon Company hergestellt und zwei von ihm aus etlichen Fässern derselben Firma ausgewählt. Der Wiseman ist ein wahrer Leckerbissen unter den Bourbons mit einem süßen, herzhaften Kern, der dem Weizenanteil zu verdanken ist, gepaart mit einem kräftigen Gewürzschub, der durch den hohen Roggengehalt des Bourbons entsteht. Bestens geeignet für Cocktails wie Manhattan oder Old-Fashioned um die speziellen Gewürznoten einzubinden und die Drinks abzurunden.

 

www.lateltin.com

 

Bild/Bezugsquelle: Lateltin AG: www.lateltin.com

 

zurück zur Eventübersicht

Weitere News