Togouchi Sake Cask Finish ab sofort zu haben

Die neueste Abfüllung des japanischen Togouchi Premium Whisky


Bereits seit 1990 veröffentlicht die Chugoku Jozo Distillery einen Whisky unter dem Namen Togouchi. Nun erschien jüngst der neue Togouchi Sake Cask Finish mit einem Finish in Fässern, die vormals Sake enthielten.

 

Togouchi ist ein Whisky, der aus der japanischen Brennerei Chugoku Jozo stammt, nicht weit von Hiroshima gelegen. Die Brennerei produziert seit 1918 mit grösster Sorgfalt Liköre, Sake und Shochu, ein traditionelles japanisches Destillat. 1990 kam der Blended Whisky hinzu.

 

Die Whiskys, bekannt unter dem Namen Togouchi, reifen allesamt in einer einzigartigen Umgebung – einem 361 Meter langen, nicht in Betrieb genommenen Eisenbahntunnel, welcher 1970 gebaut wurde.

 

Der Togouchi Sake Cask Finish wurde für mindestens drei Jahre in Bourbonfässern gereift und erhielt anschliessend für drei Monate ein Finish in Sake-Fässern in den Kellern der Brennerei. Dieser Whisky wurde weder kühlfiltriert noch gefärbt.

 

www.sakuraobd.co.jp

 

Bild/Bezugsquelle: Best Taste Trading GmbH (www.besttaste.ch)

zurück zur Eventübersicht

Weitere News