Switzerland´s Best Whisky Awards 2020

Die Besten der Besten im Whisky!


Mit den Switzerland´s Best Whisky Awards (SBWA) werden seit 2011 alljährlich die besten Whiskyprotagonisten des Landes geehrt. Zeitgleich erscheint zudem die jährlich aktualisierte Neuauflage des Whisky Guide Schweiz.

 

Bereits zum 10. Mal wurden die Switzerland´s Best Whisky Awards in fünf Kategorien verliehen. Und auch dieses Jahr wurden die besten Schweizer Whisky Bars und Shops durch den Whisky Guide Schweiz ermittelt. Die Ermittlung der besten Schweizer Whiskys erfolgt hingegen durch eine ausführliche, durch jahrelange Erfahrung objektiv organisierte Blindverkostung eines Teams aus Whiskyexperten. Als Ehrenpreise wurden zudem der beste internationale Markenauftritt (Best Whisky International) in der Schweiz ermittelt sowie der Ehrenpreis Whisky Motion für ein aussergewöhnliches, persönliches Engagement im Whisky vergeben. Preisstifter für die Switzerland´s Best Whisky Awards ist Christian H. Rosenberg, Herausgeber der Magazine DRINKS – Bars • Spirits • People, Whisky Time – Das Magazin für Geniesser sowie des Whisky Guide Schweiz.

 

Alle in diesem Jahr ausgezeichneten Adressen, viele weitere Top-Whisky-Brennereien, -Bars und -Shops der Schweiz wie auch internationale Brenner- und Markenporträts werden im neuen Whisky Guide Schweiz 2021 vorgestellt.

 

Die einzige Würdigung, die so leider noch aussteht, ist die Kür der besten Schweizer Whiskys des Jahres 2020. Bislang verhinderte der aktuelle Lockdown die Durchführung der dafür notwendigen Blindverkostung. Die Auszeichnung verschiebt sich deswegen auf ein späteres Datum.

 

www.whiskytime-magazin.ch

 

Bild/Bezugsquelle: Medienbotschaft Verlag & Events GmbH (www.medienbotschaft.com)

Die Sieger der Switzerland´s Best Whisky Awards (SBWA)

Switzerland´s Best Whisky Bar 2020

 

1. Platz:

Chämi Bar, Davos Platz GR

Jasmina Schluep

 

2. Platz:

My Senses – The Bar, Dübendorf ZH

Oliver Brand & Team

 

3. Platz:

Restaurant zur Mühle, Oberentfelden AG

Hansueli Zuber-Rey / Barbara Zuber-Rey

 

Switzerland´s Best Whisky Shop 2020

 

1. Platz:

The Whisky Store – Whisky, Cigars & More, Rapperswil SG

Heidi Lüdin-Weber

 

2. Platz:

World of Whisky AG, St. Moritz GR Claudio Bernasconi / Nico Bernasconi

 

3. Platz:

tabak gourmet & spirituosen, Bern BE

Brigitte Dätwyler

 

Switzerland´s Best Whisky National 2020

 

Die einzige Würdigung, die noch aussteht, ist die Kür der besten Schweizer Whiskys des Jahres 2020. Bislang verhinderte der aktuelle Lockdown die Durchführung der dafür notwendigen Blindverkostung. Die Auszeichnung verschiebt sich deswegen auf ein späteres Datum.

 

Switzerland´s Best Whisky International 2020

 

Bruichladdich The Laddie Crew

Nationaler Vertrieb: Lateltin AG, Winterthur ZH

 

Switzerland´s Best Whisky Motion 2020

 

Peter Siegenthaler Cadenhead's whisky & more GmbH, Baden AG

 

Fotocredit: Nici Lebküchner (BeLighted Productions)

 

zurück zur Eventübersicht

Weitere News