Glendalough 7 YO Single Malt Mizunara Cask Finish

Der Whisky ist ab sofort erhältlich im Portfolio von Best Taste


Dieser neue, exquisite Whiskey ist die erste Ausgabe einer künftigen, beständigen Single Malt Produktereihe gereift in seltenen Mizunara Eichenfässern.

 

Es ist ein ganz besonderer irischer Single Malt Whiskey mit Geschichte. Die Japaner glauben, dass ein unsichtbarer roter Faden das verbindet, was füreinander bestimmt ist. Dieser "rote Faden des Schicksals" wurde visualisiert und um die Flasche gebunden. In diesem Fall steht er für die Verbindung zwischen zwei sich auf der Erde gegenüberliegenden Inseln - Hokkaido und Irland. Die geschmackvollste Eiche der Welt und das aromatischste Malz der Welt vereint in einem Whiskey. Die Verbindung von japanischem Design und irischem Geschichtenerzählen.

 

Diese japanische Ästhetik und der einfache, aber durchdachte Stil ziehen sich durch die gesamte Verpackung, ebenso wie die irische Liebe zum Geschichtenerzählen, die schon das Öffnen der Flasche zu einem wunderbar fesselnden Erlebnis macht.

 

Verkostungsnotizen

Dieser einzigartige Whiskey ist lebendig, doch mit einer harmonischen Tiefe und exotischen Noten vom seltenen Mizunara Eichenholz. Blumige, fruchtige Noten in der Nase gehen über zu einem vollmundigen Erlebnis aus Bitterschokolade, Orange, Sandelholz und Zimt. Der Single Malt zeichnet sich durch einen außergewöhnlich Abgang mit getoasteter Eiche und orientalischen Gewürzen aus, mit lang anhaltenden Noten dunkler Schokolade.

 

Die jährlich stattfindende San Francisco World Spirits Competition (SFWSC) ist weltweit der einflussreichste Wettbewerb für Spirituosen. Im April 2022 bewertete die 70köpfige Expertenjury um 5.000 Einreichungen – mehr als je zuvor bei dieser Veranstaltung. Umso erfreulicher, dass Glendalough wiederholt bei dieser wichtigen Veranstaltung bereits überzeugen konnte.

 

www.mizunara.glendaloughdistillery.com

 

Bild/Bezugsquelle: Best Taste Trading GmbH: www.besttaste.ch

zurück zur Eventübersicht

Weitere News