BUNNAHABHAIN Môine

Single Malt Scotch Whisky – 46.3 Vol.% / 70cl


Ein Islay Single Malt aus getorfter Gerste und in speziell ausgewählten Fässern gereift. Er spiegelt die Ursprünge von Bunnahabhain im 19. Jahrhundert wider.

 

Bunnahabhain Mòine (was auf Schottisch-Gälisch "Torf" bedeutet), der vom Master Distiller Ian MacMillan hergestellt wurde, spiegelt die Ursprünge von Bunnahabhain im 19. Jahrhundert wider, durch seine warme, torfartige Charakteristik. Inspiriert durch diese Tradition war Ian bestrebt, diese Torf-Essenz zu replizieren, indem er einen Single Malt aus getorfter Gerste brannte, der in speziell ausgewählte Fässer gefüllt wurde, welche in den an der Küste gelegenen Lagerhäusern von Bunnahabhain reiften.

 

Das Ergebnis wird einer Vergangenheit gerecht, die einer solchen Erforschung würdig ist. Nicht kalt gefiltert, natürlich in seiner Farbe und Stärke, so wie es die Natur beabsichtigt hat, ist Mòine ein sanfter, hervorragender Single Malt mit einem Geschmack aus einer anderen Epoche.

 

www.besttaste.ch

zurück zur Eventübersicht

Weitere News