Aktuelles Heft

Erhalten Sie einen Einblick ins aktuelle Heft


2020 / 3

Whisky Time

 

in den Warenkorb


Inhalt

S. 6
HinterGrund
Die Renaissance des Rye
S. 16
WhiskyWissen
Ester – Die Stars im Whisky
S. 18
Spurensuche
Corona-Krise – Auf der Suche nach Trost
S. 22
WhiskeyGeschichte
Die Geschichte des Scotch Whisky
S. 28
WhiskeyRegion
Bourbon, Rye & Co – Die „geistige“ Vielfalt Nordamerikas
S. 38
OnlineVoting
NAS vs. Standard Whiskys – Ihre Meinung ist gefragt!

Zu manchen Neuerungen muss man erst gezwungen werden. Denn wir alle freuten uns schon auf die große Blind-Verkostung, die wir immer zu Frühlingsanfang vom „Whisky-Botschafter“ aus durchführen. Auch das Thema versprach pure Spannung: die Standard Single Malts im direkten Vergleich mit den so umstrittenen NAS Whiskys. Nur dann kam das Corona-Virus, und nichts ging mehr. Bis plötzlich das erlösende Wort in unserer Runde fiel: „Lassen wir doch 
mal die Leser ran.“ Von Heinfried Tacke.

Artikel lesen
S. 48
ReiseZiel
Oh! Campbeltown Loch, Ah wish ye were whisky!
S. 66
ImFokus
TWCC, ein unabhängiger Abfüller aus Bern