Aktuelles Heft

Erhalten Sie einen Einblick ins aktuelle Heft


2018 / 2

Whisky Time

 

in den Warenkorb


Inhalt

S. 12
HinterGrund
Wichtige Getreidearten und Sorten für die Whiskys der Welt

Noch nie habe er zu einem Thema von Herstellern und deren Distributeuren so wenig nähere Informationen bekommen wie zu diesem. Er habe nach den Gerstensorten gefragt, die heute hauptsächlich gemälzt werden, und nach deren Herkunft. Es habe ihn außerdem interessiert, welche Getreidearten für die Grain Whisk(e)ys der wichtigsten Hersteller am häufigsten (und mit welchen Anteilen) verwendet werden. Derlei aber wird ancherorts als eine „vertrauliche Information“ gehandelt. So wurde „Getreide“ ein schwieriges Thema für Autor Karl Rudolf.

Artikel lesen
S. 28
SpurenSuche
Holyrood Palace und Holyrood Distillery – „Heiliger Geist“ im Herzen der Hauptstadt
S. 34
WhiskeyGeschichte
Teeling: Vier Generationen und eine Lücke – Zurück zu den Wurzeln
S. 42
COTWE
New kids on the bog* 3
S. 46
WhiskyRegion
Alpenländer – Noch reift nicht zusammen, was zusammen reift
S. 56
Letterfrom Ireland
Der „Craic“, aktuelle Besucherziele und Trends im Irish Whiskey
S. 64
Whisky&Food
Rückblick auf das InterWhisky-Dinner 2017 I – Schottisches unter Palmen
S. 70
ReiseZiel
Die Highlands – Auf der Suche nach dem besonderen Schmuckstück
S. 82
Whisky&Frauen
Das kleine Geheimnis vom großen Erfolg – Juliette Buchan, Gordon & MacPhail
S. 92
Whisky&more
Sweet, soft & lazy – Whiskyliköre