Termine

Übersicht


InterWhisky 2022

Gesellschaftshaus Palmengarten, Palmengartenstr. 11, 60325 Frankfurt am Main

 

Wo Genießer auf Genuss treffen - Die InterWhisky in Frankfurt ist das Event für Whisky-Einsteiger und -Profis. Deutschlands älteste Whiskymesse ist eine Kombination aus Fachausstellung und whiskykulturellem Rahmenprogramm. Die namhaftesten Größen der Whiskybranche und immer mehr kleinere, unabhängige Destillerien aus dem In- und Ausland kommen nach Frankfurt zum alljährlichen Familientreff. Freuen Sie sich auf zahlreiches Probieren und Studieren abwechslungsreicher Whiskys.
Genießen Sie die historische Location des Gesellschaftshauses Palmengarten und seien Sie auf der InterWhisky mit dabei.

 

mehr Informationen >>

Whisky Talk & Dinner - InterWhisky 2022 - Highlights

Trompeterschlössle Hotel & Résidence – das 1. Whisky Hotel Europas am Bodensee

 

Im Nachklang der wichtigsten Whisky-Messe Europas wird Ihnen Christian H. Rosenberg – der Whisky-Botschafter / Whisky-Time Herausgeber, die spannendsten Neuheiten der dreitägigen Messe in nur einem Tasting vorstellen. Für jeden, der nicht nach Frankfurt am Main kommen konnte, sei dieser Abend ans Herzen gelegt. Denn entsprechend abwechslungsreich und informativ werden die Whiskys bei diesem Event ausfallen.

 

mehr Informationen >>

CHRISTMAS DINNER -Sherry/Port Finish

Trompeterschlössle Hotel & Résidence – das 1. Whisky Hotel Europas am Bodensee

 

Kurz vor Heiligabend halten wir in ganz besonderes Tasting für Sie parat. Christian H. Rosenberg – der Whisky-Botschafter / Whisky-Time Herausgeber, wird ausschließlich Whiskys mit einem Shery- oder Port-Cask Finish vorstellen. Passend zur Weihnachtszeit zeichnen sich viele dieser Whiskys durch ihren lieblichen Charakter aus. ...

 

mehr Informationen >>

Whisky Talk & Dinner - „Bruichladdich“ – von der Whisky-Insel Islay

Trompeterschlössle Hotel & Résidence – das 1. Whisky Hotel Europas am Bodensee

 

Bei Bruichladdich handelt es sich um einen Whisky mit einer ganz speziellen Herkunft. Der Whisky stammt von der südlichsten Insel der Inneren Hebriden, die aufgrund von starkem Wind oftmals nur schwer von der Außenwelt zu erreichen ist. Auf der Insel selbst leben weniger als 5.000 Menschen, zahlreiche Tiere und die See ist rau und kalt. Durch die Lagerung am Meer erhält der Whisky mitunter eine salzige Note. Bruichladdich geht mit Blick auf die unterschiedlichen Whisky-Destillerien der Insel einen besonderen Weg. So hat die Destillerie die Transparenz aller Zutaten einer jeden Charge auf die gesamte Produktpalette ausgeweitet. Und auch das Thema Terroir ist bei der Brennerei ein grundlegendes Thema, wodurch sehr unterschiedliche Qualitäten entstehen. Aus diesem Grund freuen wir uns mit Ewald J. Stromer, den Brand Ambassador von Bruichladdich bei unserem Whisky Talk & Dinner Event als Gast begrüßen zu dürfen. Er wird uns den besonderen Weg der Destillerie von Islay vorstellen und weitere Eigenheiten der Insel präsentieren.

 

mehr Informationen >>

Whisky Talk & Dinner - The Balvenie Stories - Seltene Abfüllungen aus der exklusiven Reihe von The Balvenie

Trompeterschlössle Hotel & Résidence – das 1. Whisky Hotel Europas am Bodensee

 

Nachdem unser Tasting mit The Balvenie im vergangenen Jahr ein großartiger Erfolg gewesen ist, legen wir in diesem Jahr noch einen Gang zu. Verkostet werden die begehrten Abfüllungen aus der The Balvenie Stories Selektion. Die Whiskys tragen die Handschrift von Malt Master David C. Stewart in besonderem Maße in sich und rufen in aller Regelmäßigkeit eine große Resonanz hervor. Jede Abfüllung dieser Reihe ist einzigartig und doch eint sie die ikonische Charakteristik der Marke. Die Kombination von seltenen Fässern bei der Reifung sowie der späteren Vereinigung dieser charakterisiert die Abfüllungen maßgeblich und ist die Grundlage für den komplexen Single Malt. Aus diesem Grund freuen wir uns mit Markus Heinze – The Balvenie Brand Ambassador einen Experten an unserer Seite zu haben, der uns die besonderen Abfüllungen mit klangvollen Namen wie „The Second Red Rose“ präsentiert und einen Einblick in die Geschichten hinter diesen Namen gewährt.

 

mehr Informationen >>

Whisky Talk & Dinner - ABERFELDY Highland Whiskys

Trompeterschlössle Hotel & Résidence – das 1. Whisky Hotel Europas am Bodensee

 

Die Destillerie von Aberfeldy befindet sich hinter einem wunderschönen alten Gemäuer Nahe des Loch Tay in der Mitte Schottlands. Folglich ein echter schottischer Highland Whisky. Unser Tasting hingegen findet unweit des Lake of Constance am Bodensee statt. Zu diesem Anlass heißen wir Andreas Künster – den Aberfeldy Brand Ambassador bei uns willkommen. Zu Beginn dieses Jahres hatten wir im Rahmen einer privaten Verkostung schon mal die Möglichkeit gehabt, ein Tasting von Andreas Künster zu genießen und sein Vortrag war wirklich ein Highlight. Der 12-jährige Aberfeldy Whisky gilt zudem als einer der beliebtesten Whiskys bei Einsteigern. Doch Andreas Künster wird uns in seinem Vortrag die gesamte Range der Destillerie vorstellen und auch deutlich ältere Qualitäten präsentieren. Sicherlich hat er während unseres Dinners auch die ein oder andere Anekdote zu einer der beliebtesten Destillerien Schottlands parat.

 

mehr Informationen >>

Whisky Talk & Dinner - St. Patricks Day Special – Whiskeys aus Irland

Trompeterschlössle Hotel & Résidence – das 1. Whisky Hotel Europas am Bodensee

 

Der St. Patricks Day fällt in diesem Jahr auf einen Freitag - perfekt, um die Feierlichkeiten für Irlands berühmtesten Schutzheiligen zu begehen. Es ist unser erstes Tasting im Tromperterschlössle, bei dem ausschließlich irische Whiskeys verkostet werden. Für alle Irland-Fans dürfte dieser Abend eine absolute Freude sein. Zudem ist es uns gelungen, mit Patrick Tilke sozusagen den Schutzheiligen aus der „Whisky-Botschafter“ und „Whisky-Time“-Redaktion für das Tasting zu gewinnen. Das Spezialgebiet von Tilke ist der irische Whiskey und so hat er bereits zahlreiche Reisereportagen und Taste Notes über die „grüne Insel“ verfasst.

 

mehr Informationen >>