THE BALVENIE PRÄSENTIERT DIE MIT SPANNUNG ERWARTETE VIERTE AUSGABE DER TUN 1509 SERIE

Die Destillerie in Dufftown vermählt 23 handverlesene Fässer, um einen neuen, edlen Whisky zu schaffen!


The Balvenie steht für Handwerkskunst in Perfektion und präsentiert heute ein neues Kapitel in der Geschichte der begehrten Tun 1509 Serie: den mit Spannung erwarteten The Balvenie Tun 1509 Batch 4.

 

Wie bei seinen Vorgängern schöpfte der dienstälteste Malt Master der Whiskywelt, David Stewart MBE, auch für diese Ausgabe, den The Balvenie Tun 1509 Batch 4, aus seiner 54-jährigen Erfahrung, um einen neuen, erlesenen Whisky zu schaffen.

 

Zur Kreation des Batch 4 vom Tun 1509 wählte David persönlich 23 traditionelle Whiskyfässer und Sherry Butts aus den kostbaren Reserven der Brennerei zur Vermählung im Tun 1509 im Warehouse 24 der Destillerie aus.
Dort wurde der Whisky während mehreren Monaten bis zur Abfüllung gelagert. Durch diese einzigartige Vermählung werden 23 edle Fässer vereint, um gemeinsam einen neuen, unvergleichlichen Single Malt zu kreieren.
Zum Tun 1509 Batch 4 erklärt David Stewart MBE: «Die Pflege der alten Reserven ist eine schöne Aufgabe in meiner Rolle als Malt Master. Tun 1509 Batch 4 verkörpert beispielhaft, wie aus verschiedenen individuellen Fässern ein neuer, überragender Whisky hervorgehen kann. Wir haben klassische Whiskyfässer mit Sherry Butts vermählt, um eine komplexe, tiefgründige Interpretation von The Balvenie zu schaffen – mit malzig-süssen Vanillearomen und Honigwaben in der Nase, gefolgt von kräftigen Honignoten, reichen Aromen von getrockneten Früchten, Zimt und Ingwerwürze.

 

Ich habe mich sehr über den Erfolg und die Anerkennung der Whiskywelt für seine Vorgänger gefreut und bin überzeugt, dass sich Batch 4 als würdiger Nachfolger erweisen wird.»

 

Jede Flasche des Tun 1509 Batch 4 wird mit einer detaillierten, visuellen Beschreibung des Geschmackprofils jedes einzelnen der 23 Fässer und des Charakters des neu geschaffenen Single Malts geliefert.

 

Der Batch 4 of Tun 1509 mit 51.7% Vol. ist nicht kältegefiltert.

 

www.thebalvenie.com

zurück zur Eventübersicht

Weitere News