Neueste Abfüllungen von Glen Scotia Single Malt Scotch Whisky

Zwei Abfüllungen gibt es neu von Glen Scotia:


GLEN SCOTIA 18 yo
46% Vol.

Der 18-Jährige Glen Scotia begann seine Reifung in Refill Bourbonfässern oder Refill American Oak-Hogsheads, bevor der Malt Master von Hand die Feinsten darunter aussuchte und diese für ein zwölfmonatiges Finish in First Fill Oloroso-Fässern zusammenführte. Das Oloroso-Finish ergänzt die wohlriechenden, floralen Aromen, ohne den fruchtigen Charakter der Destillerie mit Noten von Meergischt und Gewürzen zu überdecken. Diese jährlich limitierte Abfüllung ist ein aussergewöhnlicher Single Malt, der den wahren Charakter eines Campbeltown Malt Whiskys wiederspiegelt.

 

 

GLEN SCOTIA 25 yo
48,8% Vol.

Ein aussergewöhnlicher Single Malt Whisky, gereift in speziell ausgewählten Fässern, die den Charakter eines 25 Jahre alten Glen Scotia Malt Whisky hervorbringen. Der Whisky reifte in den besten amerikanischen Eichenfässern der Destillerie, bevor er in First-fill Bourbonfässern vor der Abfüllung vermählt wurde. Die unverkennbare Nase weist Noten von Vanille und Eiche auf, begleitet von subtilen Aromen von Meergischt und würzigen, aromatischen Früchten.

 

www.besttaste.ch

zurück zur Eventübersicht

Weitere News