Aktuelles Heft

Erhalten Sie einen Einblick ins aktuelle Heft


2017 / 4

Whisky Time

 

in den Warenkorb


Inhalt

S. 16
InterWhisky
Kleines Jubiläum für ein großes Whiskyfest
S. 78
Whisky&Frauen
Elizabeth Conacher, Highland Distiller ...oder wie Blair Athol zu seinem Namen kam
S. 62
ReiseZiel
Japan – Auf ins gelobte Land!

Es scheint, als hätten sie es schon immer richtig gemacht. Doch lange Zeit wollte man es nicht wahrhaben. Allen voran nicht in Europa. Japan lag weit weg und galt vielen als Exot beim Wasser des Lebens. Bis 2015 die Kürung des weltbesten Whiskys ins Land der aufgehenden Sonne ging. Seither steht japanischer Whisky hoch im Kurs. Wer einmal da war, versteht noch besser, warum. Ein Plädoyer für eine Reise ins gelobte Land der letzten Jahre von Heinfried Tacke.

Artikel lesen
S. 50
WhiskyRegion
Die Speyside – Schottlands „Grand Cru“ im Wandel der Zeiten
S. 48
COTWE
New kids on the bog
S. 38
WhiskeyGeschichte
Die Sazerac Company – Ein Baum mit starken Wurzeln
S. 38
WhiskeyGeschichte
Die Sazerac Company – Ein Baum mit starken Wurzeln
S. 32
SpurenSuche
Der schottische Reformator John Knox
S. 20
HinterGrund
Irish Whiskey auf dem Prüfstand
S. 96
BörsenSpiegel
Crown Royal’s Erfolgsgeschichte